Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen:
Teilnahmeberechtigt sind alle unbeschränkt geschäftsfähigen Personen, die zum Zeitpunkt der Registrierung das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen, sonstiger mit der Durchführung des Gewinnspiels betrauter Agenturen oder Tochterunternehmen sowie alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen sowie deren Angehörige und Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Gewinnspielvereinigungen und automatisierte Gewinnspiel-Dienste sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine gewerbliche oder durch Dritte vermittelte Teilnahme ist ebenfalls nicht zulässig.
Die Adventskalender-Gewinnspiel-Aktion ist befristet vom 01.12.2022, 00:01 Uhr bis zum 26.12.2022, 23:59:59 Uhr. Der/die Teilnehmer*in kann am Gewinnspiel bis zum 26.12.2022 23:59:59 Uhr MEZ teilnehmen.
Alle Gewinncodes können bis zum 26.12.2022 um 23:59 Uhr MEZ auf www.burgerking.de/adventskalender (zu erreichen auch über www.bk-adventskalender.de ) eingegeben werden.
Das Gewinnspiel wird ausschließlich für die Burger King® Menüs inkl. Softdrink (ausgenommen sind Shakes, Energy-Drinks und Bier sowie Bestellungen im Lieferservice und Coupons) veranstaltet und der Kauf eines Menüs ist die Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel.
Pro Kauf eines Menüs erhält der/die Konsument*in einen aufgedruckten Gewinn-Code auf dem Kassenbon.
Hinter jedem Gewinn-Code verbirgt sich ein Gewinn. Welcher Gewinn sich hinter den einzelnen Codes verbirgt, wurde vor Beginn der Aktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt.
Für jedes gekaufte Menü erhält der/die Teilnehmer*in je einen 8-stelligen Code auf dem Kassenbon ausgehändigt.
Jeder einzelne Code kann nur einmal eingegeben werden.
Eine Eingabebeschränkung für Gewinn-Codes besteht nicht.
Menüs mit Shakes, Engery-Drinks und Bier sowie Bestellungen im Lieferservice, Coupons und andere Angebote (z.B. King des Monats) sind ausgeschlossen.
Sofort nach dem Eingeben des Gewinn-Codes wird der damit verknüpfte Gewinn angezeigt.
Zusätzlich wird eine Gewinn-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse versandt und der Gewinn erscheint in der persönlichen Gewinnübersicht.
Die Sofortgewinne von Burger King® haben nach Abruf/Anzeige in der Gewinnübersicht eine Gültigkeit zur Einlösung von 3 Tagen.
Die persönliche Gewinnübersicht ist nach dem Anmelden mit Namen und Passwort im persönlichen Login-Bereich aufrufbar.
In der Gewinnübersicht werden alle gewonnenen Gewinne bis zum Teilnahmeschluss am 26.12.2022 23:59 Uhr gezeigt.
Für den Erhalt eines gewonnenen Burger King® Sofortgewinnes (Pommes, Coca Cola®, Kaffee und King Sundae Eis) muss dieser Gewinn aus der Gewinnübersicht durch Anklicken aktiv abgerufen werden. Der so angezeigte QR-Code hat ab dem Moment des Abrufs eine Gültigkeit von 3 Tagen.
Die Burger King® Sofortgewinne (King Pommes, Coca-Cola®, Kaffee, King Sundae Eis) können nur bis zum 29.12.2022 in der Gewinnübersicht abgerufen werden und haben nach Abruf eine Gültigkeit von 3 Tagen. Dies wird im Gewinn-Pop-Up und auch in den Teilnahmebedingen explizit erwähnt. Nach Ablauf der 3 Tage verfällt der Gewinn und wird automatisch und unwiderruflich aus der Gewinnübersicht gelöscht.
Nein, den Kassenbon mit dem Gewinn-Code muss im Gewinnfall eines Hauptgewinns der Stufen 1 bis 6 als Nachweis zusammen mit der Gewinndeklaration postalisch eingereicht werden. Der Original-Kassenbon als auch die Gewinnbestätigungs-E-Mail müssen zu Prüfzwecken aufbewahrt werden.
Der Gewinnanspruch verfällt spätestens sechs Wochen nach Versendung der Gewinndeklaration per E-Mail, wenn keine Rückmeldung seitens der Gewinner*innen erfolgt.
Eine Registrierung mit deinen Daten ist erforderlich, um den Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zu senden bzw. dich im Gewinnfall kontaktieren zu können.
Des Weiteren wird anhand der Registrierungsdaten ein Log-in eingerichtet, der es ermöglicht, bei Mehrfachteilnahme ohne erneutes lästiges Eingeben der Daten teilzunehmen. Bitte auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten achten. Die eingegebenen Daten werden von der caspar company GmbH nur zur Durchführung der Aktion verwendet und am Ende des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.
Die E-Mail-Adresse, Adressdaten und Telefonnummer werden für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung, die Gewinnbenachrichtigung sowie für die Zusendung der Gewinne zwingend benötigt.
Bitte den Spamfilter und/oder Junk-Mail-Ordner überprüfen. Bitte darauf achten, sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse nicht zu vertippen. Zur Überprüfung bitte mit uns Kontakt aufnehmen: Kontaktformular
Kontaktformular
Ja, die Coca-Cola® kann gegen ein gleichwertiges alkoholfreies Getränk getauscht werden.
Für die Gewinne
Bei der Aktion darf jeder Gewinn-Code nur einmal eingelöst werden. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass sich jemand vertippt und aus Versehen ausgerechnet diesen Gewinn-Code eingegeben hat. Bitte unter Kontaktformular den Gewinn-Code senden.
Wir finden eine Lösung.
Bitte die richtige Schreibweise und Kombination des Gewinn-Codes überprüfen. Sollte der Code dann immer noch ungültig sein, bitte eine Abbildung / ein Foto des Gewinn-Codes an adventskalender@caspar-company.cc schicken. Wir überprüfen den Gewinn-Code und melden uns schnellstmöglich.
Bitte hier klicken, man landet direkt auf dem Registrierungsformular. Bitte Feld für Feld die Daten eingeben. Am besten mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) wechseln, nachdem ein Feld ausgefüllt wurde oder mit dem Cursor zum nächsten freien Feld wechseln. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Dann am Ende bitte die Teilnahmebedingungen anhaken und auf „Registrieren“ klicken. Wenn die Registrierung erfolgreich verläuft, landet man direkt auf der Code-Eingabeseite, dort kann der Gewinn-Code eingeben und sofort gesehen werden, was gewonnen wurde. Parallel wird eine E-Mail mit den Zugangsdaten versendet. Sollte die Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir noch den Tipp geben, es ggf. von einem anderen Rechner aus zu probieren, den Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Wird ein älterer Browser genutzt oder gibt es Probleme bei der Darstellung?“).
Nur wenn man bereits registriert ist, kann man sich mit der registrierten E-Mail-Adresse und dem gewählten Aktionspasswort anmelden.
Bitte dazu in das Feld E-Mail-Adresse die registrierte E-Mail eingeben. Und zwar bitte genau diese E-Mail (bitte vollständig eingeben; nicht Name oder Ähnliches).
In das Feld „Passwort (bei der Registrierung hinterlegtes Passwort):“ bitte das aktuelle Passwort eingeben.
Wenn das Passwort vergessen wurde, bitte hier ein neues Passwort anfordern. Das Passwort wird dann per E-Mail zugesandt (bitte ggf. im Spamordner/Junk-Mail-Ordner, oder unter „unbekannt“ oder „unerwünscht“ nachschauen).
Bitte das Passwort in das Feld eintragen (darauf achten, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wurde!). Und dann bitte auf den Button „Anmelden“ anklicken. Dann gelangt man automatisch auf die Code-Eingabeseite. Damit sollte einer Code-Eingabe nichts mehr im Wege stehen. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.
Bitte überprüfen, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier ansonsten den Browser aktualisieren – bitte dazu auf den Browser klicken, der aktuell verwendet wird.
FireFox
Edge
Google Chrome
Safarit
Notfalls bitte eine E-Mail an adventskalender@caspar-company.cc senden und das Problem schildern. Nicht vergessen die Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.
Kein Problem. Bitte über unsere Service-Mailadresse: adventskalender@caspar-company.cc
folgendes schicken: